AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die vollständige Akzeptierung der nachfolgenden, jeweils dem Auftrag entsprechenden Bedingungen, sind Voraussetzung für eine gültigen Auftrag. 

Die Firma HEI-NET-COM wird im nachfolgenden Text HNC genannt.

Webdesign/ Internet:

  • Der Auftrag erfolgt schriftlich anhand eines vom Kunden unterschriebenen Konzeptes, aus dem die Seitengestaltung (Lage von Bildern und Texten) hervorgeht.
  • Vom Kunden zur Verfügung gestelltes Multimedia- und Textmaterial kann von HNC nicht auf Urheber- und Markenrechte überprüft werden. Jegliche aus dem Internetauftritt resultierenden Rechtsverletzungen gehen zu Lasten des Kunden.
  • Die Firma HNC verzichtet auf allzu aufwendige Seitengestaltung zugunsten von Browserkompatibilität und Benutzerfreundlichkeit
  • Der Kunde erhält auf Wunsch einen Farbausdruck zur Korrektur. Die erste Korrektur ist im Preis inbegriffen.
  • Nach erfolgter Zahlung erhält der Kunde auf Wunsch seine gesamten Homepagedaten per Datenträger oder Email zur Übergabe an den Internet-Provider. Darüber hinaus erhält er alle sonstigen Vorlagen zurück. Bei gleichzeitiger Freischaltung einer eigenen Internetadresse für den Kunden werden diesem die Zugangsdaten übermittelt sowie evtl. seine Daten dort bereits hinterlegt.
  • Bei gewünschter Freischaltung einer eigenen Adresse für den Kunden erfolgt dies in seinem Namen. Die erforderlichen Daten sind vom Kunden bereitzustellen. Die Abrechnung von evtl. Gebühren erfolgt dabei direkt mit dem Provider bzw. Leistungserbringer.

EDV:

  • Vor Auftragsausführung erfolgt von HNC anhand der zur Verfügung gestellten Unterlagen eine Prüfung der Kompatibilität der zu installierenden Komponenten mit dem bestehenden System
  • Der Kunde hat vor Auftragsausführung für eine ausreichende Datensicherung zu sorgen.
  • Eine Haftung kann nur bei nachgewiesener grober Fahrlässigkeit seitens HNC gewährt werden. Systemausfälle und/ oder Datenverlust aufgrund unvorhergesehener Kompatibilitätsprobleme bzw. daraus hervorgehender Schäden liegen im Risiko des Kunden.
  • Evtl. durch den Auftrag verlorengehende Garantieansprüche am Gerät des Kunden (z. B. durch Aufschrauben des Comptergehäuses zum Einbau von Zubehör) werden vom Kunden akzeptiert. HNC übernimmt dafür keinerlei Haftung.

Schulung:

  • Schulungen erfolgen i. d. Regel direkt vor Ort beim Kunden. Die erforderliche Hard- und Software ist vom Kunden selbst zu stellen. Schulungsunterlagen können von HNC auf Wunsch besorgt werden.

Allgemeines:

  • Größere Aufträge können nur mit An- bzw. Teilzahlung angenommen werden. Dies ist im Einzelfall zu klären.
  • Die genannten Preise sind Endpreise ohne Mehrwertsteuer (Kleingewerberegelung). Eine Mehrwertsteuerausweisung würde eine Erhöhung des Endpreises um 16 % bewirken.
 

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